Saturday, January 20, 2007

Besuch bei der Caro in Abu Dhabi

Am folgenden Wochenende war es an der Zeit die liebe Caro in Abu Dhabi zu besuchen – noch allen bekannt von Sylvester wuchs die Gruppe schnell von einem Mitglied (nämlich mir) auf vier an (Daniel, Matthias, Andre und ich) und wir machten uns auf den Weg (die Autobahn). Die Fahrt dauert nur eine gute Stunde und schon ist man weit weg vom Trubel Dubais und in einer Stadt die – im Vergleich gesehen – sogar ein wenig Charme besitzt (natürlich trotzdem nicht mit der bayrischen Metropole zu vergleichen…).
Dort angekommen sind wir gleich mit Caro und Jan zu unserer persönlichen Stadtrundfahrt aufgebrochen, die dann auch den gesamten Tag in Anspruch genommen hat. Highlights waren neben dem Emirates Palace (ein sehr nettes Hotel) noch der Fischmarkt, das spaetmittagliche Essen mit ganz viel Sonne im Gesicht und die Kreisverkehre mit kleinen Törchen in der Mitte, die aufgeklappt werden, wenn der Koenig – pardon Sheikh – kommt, damit er nicht im Kreis fahren muss. Wahrscheinlich wird ihm da so schnell schlecht. Das sind ja auch ein Haufen Kreisverkehre und alle davon sind rund!
Auf alle Fälle hat es sich gelohnt Caro und die Hauptstadt der VAE zu besuchen – alles in allem eine „relativ“ bodenständige (Caro &) Stadt (insoweit man mit „Öl-Milliarden“ im Hintergrund (der Stadt, nicht Caro) von bodenständig sprechen kann). Zumindest ein Ort, in dem man etwas ruhiger und beschaulicher Leben kann als in Dubai. Aber wer will das schon?

1 comment:

Anonymous said...

Thanks for writing this.