Tuesday, November 28, 2006

Long time no read...

Nachdem ich gestern mein Action Item bekommen habe (Danke, Katja! Ich nehme eigentlich keine "Action Items" von Suedhessinnen an, aber Deine charmante Art noetigt mir gehorsam ab), werde ich mal die letzten Tage Revue passieren lassen.
Wobei ich sagen muss, dass es unter der Woche bei mir eher unspektakulaer ist. Wenn ich es dann doch irgendwann mal aus dem Buero ueber die Sheikh Zayed Road nach Hause schaffe (Ich hatte ja berichtet, dass die Zeitspanne zwischen 25 Minuten und 2 Stunden liegt), dann suche ich mir irgendwo was essbares (vozugsweise im Spinneys oder wenn ich was warmes brauche auch im Food Court des Bur Juman.
Danach bin ich dann entweder vor meinem Laptop (nein, ausnahmsweise mal nicht Arbeit, sondern gediegenes DVD-schauen (in Ermangelung von deutschen Fernsehsender, auf die Dauer sind Al Arabia und verrueckte indische Meditationssendungen dann doch nichts fuer mich - der Wahnsinn - 24 Stunden haelt da ein Kerl einen monotonen SingSang. Bis jetzt hatte ich nur noch nicht die Motivation herauszufinden, ob sich das Band irgendwann wiederholt oder ob der Kerl die 24 Stunden am Stueck durchsingt, 24/7.) oder einem Besuch in dem Uralt-Gym bei mir im Hotel (Ich nenn es immernoch so, weil ich jeden Tag mein Bett gemacht bekomme, mir abgewaschen wird und ich meine Einkaufstueten aufs Zimmer gebracht bekomme). Ausnahmsweise gehts dann mal auch unter der Woche in eine Cocktailbar oder so.
Das "Leben" konzentriert sich dann schon eher auf das Wochenende.
Na ja, die letzte Woche war eigentlich recht kurzweilig, vor allem, weil ich schneller wieder in Deutschland war, als ich gedacht haette.
Ich bin naemlich Donnerstag Abend kurzfristig zu Meetings (wichtig!!! ;) ) nach Muenchen geflogen. Muenchen an sich hat sich wenig veraendert, seit ich weg bin (komisch eigentlich, irgendwie haette ich schon gedacht, dass meine Abreise die Welt wie wir sie kennen, in ihren Grundfesten veraendert...), das Wetter war sogar recht angenehm, besonders fuer jemanden, der gerade aus Dubai kommt und dessen waermste Bekleidung ein Pullover darstellt. Von daher "Danke Muenchen" fuer die milden Temperaturen.
Samstag morgen habe ich mich dann gleich in den Zug nach Kassel gesetzt. Man muss die Zeit ja nutzen, und sie daheim bei der Familie zu verbringen. Wobei das WE daheim eher unspektakulaer war, was mir momentan aber ganz recht ist. Ich war dankbar fuer die Ruhe...
Sonntag Abend bin ich zurueck nach Muenchen, weil ich am Montag und Dienstag weitere Meetings hatte.
Natuerlich konnte ich die Zeit nach Feierabend (ich haette jetzt fast "Dientausscheiden" geschrieben, ich war eindeutig zu lange beim Bund! Das waere was, wenn bei meinem Arbeitgeber auf den Fluren um Punkt vier Uhr einer in Uniform rumrennt und mit seiner Bootsmannspfeife "Dienstausscheiden fuer alle dienst- und wachfreien Soldaten... aehh... Mitarbeiter" pfeift! Nee, nee, gut, dass die Zeit vor bei ist, obwohl das "Arbeitsleben" eindeutig ruhiger war) auch nutzen, um mich mit Kollegen und alten Freunden zu treffen (thanks again for taking me to the airport, Miss Limerick, was great to catch up!!!). Der Montag Abend war dann auch so gut, dass ich an Aspirin Plus C nicht vorbeigekommen bin. Aber wer will das auch, wenn man dafuer einen so schoenen Abend hat?
Dienstag Mittag bin ich dann wieder zurueck nach DXB geflogen, wobei ich mal wieder das Glueck hatte, dass keiner neben mir gesessen hat und ich mich somit etwas ausbreiten konnte. Mit gut 100km/h Rueckenwind war ich dann gleich eine gute halbe Stunde frueher in DXB, was allerdings durch endlos lange Schlangen vor der Passkontrolle wieder aufgefressen worden ist - machmal glaube ich, DXB-Airport hat eine Pipeline nach Indien und Pakistan anstelle von Flugverbindungen.
Nach einem kurzen Abstecher im Duty Free habe ich mir ein Taxi geschnappt, um so schnell wie moeglich mein Bett zu erreichen. Jetzt habe ich uebrigens auch den Trick kapiert, wie man in DXB ohne Stau von A nach B kommet: einfach nachts um halb zwei fahren!
Mit dieser neu hinzugewonnenen Weisheit verabschiede ich mich und sage bis bald!

der jens.

1 comment:

Anonymous said...

So gut war das Aspirin +C also? Davon hätte ich auch gerne welches....