Drei Kreuze, als ich am Donnerstagabend meine Management-Presentation hinter mir hatte! Es waren dann doch über vierzig Fuehrungskraefte, die sich meine „Marketing bei NSN“-Presentation anhören wollten. Was es allerdings dann auch nicht mehr fett gemacht hat – ab einer bestimmten Anzahl an Zuhörern hat man den nötigen Adrenalinspiegel eh!
Dafür, dass ich das ganze Thema nur von Folien kannte, ist es einigermaßen rund über die Bühne gegangen – auch dank zweier Marketing-Damen, die mir bei den vielen Fragen mehr als nur einmal meine Haut gerettet haben. Was ich mich Frage ist, warum ich dieses blöde Konzept vorstellen muss, wenn im Raum gleichzeitig zwei Damen sitzen, die an dem Konzept mitgearbeitet haben und es so in- und auswendig kannten?
Egal, ich habe es hinter mich gebracht, damit war das Wochenende gerettet.
Als Abschluss des Workshops hatten wir dann noch ein groesseres Dinner im Dubai Marine Beach Club - Thai – ausgesprochen gut. Wir haben draußen in einer kleinen Anlage gesessen, umgeben von zwei beleuchteten Pools und ca. 100 Meter vom Strand entfernt. Später habe ich mich dann noch mit Kollegen getroffen, im gleichen Resort ist ein wirklich guter Club, das Boudoir.
Ein gutes hat Dubai für Männer im fortgeschrittenen Alter (wie mich…): die Clubs machen alle gegen 3 zu, das bedeutet, man kommt nicht in die Versuchung erst morgens um sieben ins Bett zu krabbeln und den nächsten Tag zu verschlafen.
Der nächste Morgen war dann dennoch etwas holperig, irgendwann um Mittag habe ich es dann doch noch geschafft mich auf die Dachterrasse zu schleppen. Nachmittags war ich dann noch eine gute Stunde im Bur Juman-Center, aber eher um im Internet zu surfen als einzukaufen.
Habe ich übrigens schon erwähnt, dass es in Dubai meine absolute Lieblings-Eiscreme, noch aus Australien-Zeiten gibt? Baskin & Robbins – ich sage nur Choclate Mousse Royale!!!
Freitagabend bin ich dann von Christian auf Marcels Geburtstagsparty eingeladen worden – auch auf einer super-schönen Dachterrasse mit Pool und Blick über Dubai bei Nacht. Später sind wird mal wieder im Sho Chos versackt…
Samstagmittag sind Christian, Marcel und ich dann an den Strand gefahren. Wir wollten mit Absicht ein wenig weiter fahren, um dafür dem Touristentrubel und den Scharen von Indern und Pakistani zu entkommen. Also machten wir uns auf den Weg nach Jebel Ali, dort sollte es laut meinem Dubai Explorer naturbelassene Strände geben.
Dort angekommen war es erstmal gar nicht so einfach einen Weg vom Highway ans Meer zu finden. Auf gut Glück haben wir dann einfach eine Strasse Richtung Küste genommen und gehofft, dass es passt. Als dann irgendwann nur noch riesige Planierraupen und Trucks um uns waren, war klar, wo der ganze Sand für die zweite, im Bau befindliche, Palmeninsel herkommt: von hier!
Die Piste bestand dann irgendwann nur noch aus Sand und da ich keinen 4WD habe, sondern nur eine kleine Reisschale, haben wir uns entschlossen umzudrehen und einen anderen Weg zu suchen. Ein gutes hatte der Abstecher jedoch: wir haben die ersten fre lebenden Dromedare entdeckt. Du siehst nichts als Sand um Dich und auf einmal stehen ein oder auch zwei Dromedare da (und kauen). Cool!
Schließlich haben wir den Weg zum Strand dann doch noch gefunden, allerdings war er nicht ganz so naturbelassen, wie ich es mir gewünscht hätte: die Locals sind ständig mit Quads (so kleine 4-raedrige Motorräder) am Strand entlanggefahren, Wellen gab es auch keine, weil direkt vor der Küste die vorhin erwähnte zweite Palmeninsel aufgeschüttet wird…
Nichtsdestotrotz war was Wasser traumhaft… endlich mal wieder Meer!
Auf dem abendlichen Weg nach Hause haben wir natürlich noch einen kleinen Stau mitgenommen, bevor ich ziemlich müde daheim angekommen bin.
Als ich heute Morgen in mein Auto gestiegen bin, war das erste, was mich angeleuchtet hat die Tankanzeige! Hättet Ihr gedacht, dass tanken Spaß machen kann? Ich nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt: Du fährst an die Tankstelle, brauchst nicht mal aussteigen, bekommst während der nette Tankwart Dein Auto betankt noch die Scheiben geputzt und zahlst am Ende 11 EUR dafür… ja natürlich inklusive dem Benzin!!!!
Cheers,
jens.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment